TSV Oberwittstadt gewinnt Spitzenspiel

Symbolbild

TSV Oberwittstadt  –  TSV Höpfingen  1:0

 
(dr) Im Spitzenspiel der Landesliga Odenwald war am Ende die Heimmannschaft der verdiente Sieger.

Vor prächtiger Zuschauerkulisse gingen beide Mannschaften zu Beginn der Begegnung kein allzu großes Risiko ein. Deshalb blieb es vor den Toren relativ ruhig. In der 18. Minute war Gäste-Torsteher André Kaiser Sieger, bei einem Freistoß von Dirk Essig. Der Nachschuss von Essig ging nur um Haaresbreite am kurzen Pfosten vorbei. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Ein Distanzschuss von Dominik Rolfes landete in der 29. Minute nur am Außennetz. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte zeichnete sich André Kaiser noch einmal aus, als er einen Freistoß von Daniel Czerny gerade noch über den Querbalken lenkte.

Die Halbzeitansprache von Gäste-Coach Tobias Ippendorf fiel sehr laut aus, und dennoch blieben die Grün-Weißen Herr im eigenen Haus. Auch spielerisch wusste die “Lang-Truppe“ zu überzeugen. André Kaiser rettete in der 65. Minute in höchster Not gegen – den zur zweiten Spielhälfte eingewechselten – Uwe Sommer. Ein einziges Mal musste auch Heim-Keeper Timo Hügel sein ganzes Können zeigen, als er einen Schuss von Gäste-Torjäger Julian Dietz in der 69. Minute an den Pfosten lenkte. In der Folge machte die Heimmannschaft viel Druck in Richtung Gäste-Gehäuse. Nach schöner Kombination tauchte Christian Schledorn auf der rechten Seite auf, sein Geschoss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld (73.). Zwei Minuten später war es endlich soweit und es war das “Sommer-Tor-Jingle“ in der TSV-Arena zu hören: Nach toller Einzelaktion erzielte Uwe Sommer das 1:0. Danach war von den beiden Namensvettern der Heim-TSV einem zweiten Treffer näher, als der Gäste-TSV dem Ausgleich.
 

Daten der Partie

  •  TSV Oberwittstadt: Hügel, Zeller, N. Walz (50. Pollak), Ch. Schledorn (90. Noe), Kolbeck, Rolfes, Czerny, B. Walz, Essig (80. Kunkel), Zimmermann, Anders (46. Sommer)
  • TSV Höpfingen: Kaiser, Burkhardt, Mechler, Knörzer, Johnson, Dietz (78. Bundschuh), Sock (56. Hering), Hornbach, Wink, Balles, Bujak
  • Tore: 1:0 (75.) Uwe Sommer.
  • Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch).
  • Zuschauer: 285
     

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]