Heimspiel gegen Tabellennachbarn

Symbolbild

TV Mosbach – TG Laudenbach

Nach einer bitteren Niederlage in Heidelberg (NZ berichtete) geht es für die erste Männermannschaft am kommenden Wochenende in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn aus Laudenbach. Nach dem verdienten Unentschieden vor heimischen Fans gegen Königshofen, kann man eine spannende Partie erwarten, beide Teams begegneten sich schon in der vergangenen Runde auf Augenhöhe, und entschieden jeweils das Heimspiel für sich. Das Heimspiel konnten die Mosbacher schlussendlich mit 33:29 gewinnen, allerdings liegt Laudenbach in der Landesliga-Tabelle aktuell einen Punkt vor den Kreisstädtern. Mit einem Sieg könnte dementsprechend ein Platz gutgemacht werden.

Nach mittlerweile acht gespielten Partien, davon fünf auswärts und drei in der heimischen Jahnhalle, können die Hausherren mit 7:9 Punkten soweit zufrieden sein. Jetzt schaut das Team um Gilles Orciari nach vorne, um sich die zwei Punkte zu sichern. Ziel ist es aus den drei Spielen im Jahr 2023, noch vier Punkte zu holen. Bekommt man den starken Rückraum der Laudenbacher in den Griff, wird das sicherlich im Bereich des Möglichen liegen.

Auf zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen, Spielbeginn ist zu gewohnter Zeit am Samstagabend um 20:00 Uhr in der Jahnarena.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]