Tödlicher Motorradunfall auf der B 292

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Sinsheim. (ots) Am Pfingstmontag, gegen 07.50 Uhr verunglückte ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Sinsheim, der mit seiner Kawasaki auf der B 292 von Eschelbach in Richtung Dühren unterwegs war.

In einer lang gezogenen Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit (zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h) die Kontrolle über seine schwere Maschine und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stürzte nach rechts eine Böschung hinunter. Das Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und kam dort zum Liegen, nachdem es zuvor gegen einen Leitpfosten geprallt war und hierbei das Vorderrad abgerissen wurde.

Für den Fahrer, der vorschriftsmäßig einen Schutzhelm trug, kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die B 292 war bis 11.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]