15.000 Euro für die Schlossfestspiele

17824665490963.jpg
17824665490963.jpg

15.000 Euro spendete die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald für die diesjährige Spielzeit der Zwingenberger Schlossfestspiele.(Foto: pm)

Großzügige Spende der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosbach. (pm) „Die Schlossfestspiele Zwingenberg sind beliebter denn je.“ Dies attestierte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Krähmer, den Verantwortlichen für das Festival bei der Übergabe einer erneut großzügigen 15.000 Euro-Spende der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald. Deshalb unterstütze sowohl die Stiftergemeinschaft wie auch die Sparkasse selbst die 43. Spielzeit mit dem Musical-Hit „Evita“ und dem Crossover-Format „Rock Symphonies“, so Krähmer. Die noch immer in großen Teilen ehrenamtlich getragene Veranstaltung entspreche ganz dem Leitgedanken der Stiftergemeinschaft.

Die Spende überreichte Krähmer zusammen mit Stiftungsgeschäftsführerin Anja Herkert an den Vorsitzenden des Festspiel-Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Bürgermeister Norman Link und dem Geschäftsführer-Team mit Heike Brock, Jan Egenberger und Ilka Zwieb bedankte sich Brötel und betonte: „Die Sparkasse und die Stiftergemeinschaft sind schon seit Jahren unser größter Förderer. Nur dank solch treuer Partner können wir auch dieses Jahr wieder unvergessliche Produktionen in den ländlichen Raum bringen und das zu bezahlbaren Preisen.“

Tickets sind erhältlich unter 06261-84 3030, im Internet und bei den Touristinformationen der Region.

Info:

Die Schlossfestspiele begeistern in diesem Sommer mit der bewegenden Lebensgeschichte von Maria Eva Duarte de Perón im Musical „Evita“ (30. Juli bis 09. August) sowie mit dem Crossover-Format „Rock Symphonies“ (24. Juli und 08. August), bei dem Orchesterklang und Rock-Energie vereint werden. Zudem wird eigens für Familien am 26. Juli das spaßige Ritterstück „Ritterrüstung und Kettenhemd“ mit zwei Vorstellungen angeboten.

Werbung

Umwelt

Top

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben (Neckar-Odenwald-Kreis), sowie in Eberbach, Gemarkung Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis), genehmigt. Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat ergeben, dass die Voraussetzungen des Paragraph 6 Bundes-Immissionsschutzgesetz vorliegen und die Vorhabenträgerin, die MVV Windenergie GmbH, einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung hat. Die Auslegung beziehungsweise Zugänglichmachung einer Ausfertigung der Genehmigung und seiner Begründung erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, den 8. Juli, auf der Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis (www.neckar-odenwald-kreis.de) unter der Rubrik Kreisrecht / Bekanntmachungen. Zusätzlich wird […]

[…]

Von Interesse