Bei illegalem Rennen geblitzt
(ots) Nicht nur wegen einer gewaltigen Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auch wegen Körperverletzung wird gegen einen 24-Jährigen ermittelt.
Alles begann damit, dass sich der junge Mann am Mittwoch, kurz vor Mitternacht mit seinem AMG-Mercedes über die Heilbronner Ostraße fuhr und sich dabei vermutlich mit einem Porschefahrer ein Rennen lieferte. Sein Pech war, dass die Stadt Heilbronn im Bereich der Einmündung der Lerchenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durchführte. Der Mercedes wurde, bei erlaubten 50 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h gemessen. Der links neben ihm fahrende Porsche konnte nicht gemessen werden. Der Fahrer entkam mit seinem Auto unerkannt.
Der 24-Jährige hatte die Messung bemerkt und kam aufgebracht zur Messstelle. Im Verlauf eines begonnen Gesprächs schlug der junge Mann dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes plötzlich ins Gesicht. Der 31-Jährige musste ärztlich versorgt werden und ist krank geschrieben. Der Mercedesfahrer musste die Polizei auf das Revier begleiten.
Zeugen, die Hinweise auf den Porsche geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 beim
Polizeirevier Heilbronn zu melden.