Dezimierte Gäste gaben nie auf

Symbolbild

SV Schollbrunn : SV Sattelbach II 3:2

(gum) Der SV Schollbrunn startete sehr gut ins Spiel, doch auch der Gast aus Sattelbach fand sich schnell zurecht. So standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber, die gute Torchancen erarbeiteten, diese aber nicht verwerten konnten.

Erst R. Schölch gelang das 1:0 für die Platzherren. Kurz vor der Halbzeitpause musste ein Spieler der Gäste wegen einer roten Karte den Platz verlasse, was den heimischen SV noch mehr beflügelte.

Daher versuchte man nach der Pause schnell den zweiten Treffer nachzulegen. Allerdings merkte man den Gästen nicht an, dass sie in Unterzahl spielen mussten. Im Gegenteil, gelang dem SV Sattelbach mit Kampfgeist der Ausgleich. Dadurch wachgerüttelt, schossen die Schollbrunner noch zwei weitere Tore und gingen mit 3:1 in Führung. Die Gäste steckten jedoch nie auf und kamen vor dem Spielende noch zum 3:2.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse