Dominik Schneider erlöst MFV

Symbolbild

FV Mosbach – FC Grünsfeld 1:1

(pm) Im Samstagsspiel der Landesliga Odenwald trennten sich der MFV und der FC Grünsfeld mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Heimelf kam schwer ins Spiel und tat sich schwer ihre sich bietenden Chancen besser auszuspielen, das gleiche galt jedoch zu dieser Phase auch für die Gäste. Die erste richtige Torchance des Spiels nutze Scherer zur Gästeführung. Kurz darauf hielt Nico Hammel die Heimelf im Spiel, als er im gegen einen Angreifer der Gäste klären konnte. Somit ging Grünsfeld mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit investierte der MFV mehr in sein Spiel und begann zielstrebiger nach vorne zu spielen. Gleich mehrere Chancen hatte die Heimelf den Ausgleich zu erzielen, doch wurden die Chancen nicht genutzt oder man scheiterte am Gästekeeper. Die Erlösung für den MFV besorgte Dominik Schneider, als er in der 87. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Danach hatte der MFV noch gute Gelegenheiten zum Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Hammel, Hauk, Barisic, Ebel (75. Barry), Fenzl (77. Gallmann), Kaplan, Mayer, Almousa (46. Mohammadi), Lorenz, Kreß, Schneider.
  • FC Grünsfeld: Stephan, T.Dürr, D.Dürr, Betzel, Wagner (63. Konrad), Müller, Albert, Moschüring, Schreck, Scherer, Kraft (88. Hemm).
  • Schiedsrichter: Sarah Fahrer (Bretten)
  • Zuschauer: 80
  • Tor: 0:1 20. Scherer 1:1 87. Schneider

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]