Heilbronn: Passfälscher verhaftet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine Streife des Bundespolizeireviers Heilbronn hat am Montagabend gegen 20:30 Uhr in einer Regionalbahn von Heilbronn nach Bad Friedrichshall einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen festgenommen.

Bei einer zuvor durchgeführten Personenkontrolle wies sich der Mann mit einer italienischen Identitätskarte aus, welche im polizeilichen Fahndungssystem als gestohlenes Blankodokument ausgeschrieben war. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der Mann offenbar seit 2015 mit falschen Personalien im Landkreis Heilbronn aufhält. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der im Landkreis Heilbronn wohnende 28-Jährige im Laufe des heutigen Tages einem Richter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Beamte des Polizeireviers Heilbronn brachten ihn im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt. Der 28-Jährige muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubten Aufenthaltes rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse