SV Seckach kam früh unter Druck

Symbolbild

SV Seckach – FC Schweinberg 1:3

(gk) Gegen den favorisierten Gast aus Schweinberg kam die Heimelf schnell unter Druck. Die hoch angreifenden Gäste störten das Aufbauspiel der Seckacher schon im Keim. Bereits in der fünften Minute wurde im Halbfeld der Ball nicht unter Kontrolle gebracht, ein abprallender Ball in Richtung Seckacher Tor brauchte nur noch am herausstürmenden Torwart vorbei durch C. Schmitt ins Tor eingeschoben werden. Seckach war nur durch vereinzelte Konter gefährlich.
In der 36. Minute konnte S.Mehl bei einem seiner Vorstöße im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden. Aber diese “Hundertprozentige” konnte Seckach nicht nutzen. Der Elfmeter, plaziert in die rechte Ecke geschossen, wurde vom Schweinberger Keeper Silvio Baumann noch vor der Linie abgewehrt. Im Anschluss blieb der Gast weiterhin nach vorne orientiert. Kurz vor der Halbzeitpause lenkte Sommer im Seckacher Tor einen Schweinberger Kopfball gerade noch über die Latte.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Nach der Halbzeit zunächst ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Doch wiederum waren es die Seckacher Ballverluste die den Gast in Vorteil brachten. In der 67 Minute nutzte dies Philipp Baumann und erhöhte auf 0:2 . Erst in der 79. Minute verkürzte J. Hornung nach einer Vorlage von S. Erfurt auf 1:2. Drei Minuten später ein Freistoß für Schweinberg an der Mittellinie. Der Ball segelt in den Strafraum der Seckacher, P.Baumann steht frei und verlängert zum 1:3-Endstand für Schweinberg.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]