Deutliche Niederlage gegen Aufstiegsfavorit  

Symbolbild

TSV Buchen – SG Degmarn/Oedheim 13:23

(pm) Am Samstag war der Aufstiegsfavorit SG Degmarn/Oedheim in der Buchener Sport- und Spielhalle zu Gast. Die Gegner hatten in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga Württemberg knapp verpasst und haben sich als Saisonziel den Aufstieg gesetzt.

Das Spiel im Buchener Hexenkessel begann zu Gunsten für die Mädels des TSV. Durch Sophia Walter und Annika Böhrer gingen die Damen mit 3:1 in Führung, doch dann begann eine Flaute, die über 10 Minuten andauerte. Durch unnötige Ballverluste und mangelnde Abschlüsse vor dem Tor, zog die SG auf sechs Tore davon und es stand 6:12 in der 25. Spielminute. Bis zur Halbzeit konnte kein weiteres Tor erzielt werden, somit ging es mit 6:14 zum Pausentee.

Andreas Hollerbach stimmte die Mannschaft neu ein und wollte mit neuen Strategien die SG überwinden. Doch leider konnte das in der zweiten Halbzeit nicht wie geplant umgesetzt werden.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt, die SG hielt den TSV immer auf Abstand und sie konnten sich in der 50. Spielminute auf 12:18 absetzen. In den letzten zehn Spielminuten traf der TSV Buchen nur noch einmal und das Spiel ging gegen eine klar bessere Mannschaft mit 13:23 verloren.

Die SG Degmarn/Oedheim bleibt durch den Sieg mit 10:0 Punkten deutlicher Tabellenführer.

Für die Mädels des TSV Buchen geht es am nächsten Sonntag zum Tabellennachbar TSV Hardthausen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]