Zzyzx ist Churfranken-Meister

Die Buchener Streetdance-Gruppe „Zzyzx“ (weißer Pulli) wurde am Samstag bei den „Dance Masters Miltenberg 2018“ in der Showclass A mit Platz 1 „Churfrankenmeister 2018“, die Buchener Young-
sters „X-Ception“ (blau/rot) holten in derselben Kategorie den vierten Platz. (Foto: pm)

(vs) Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: die jährlich in der voll besetzten Churfrankenhalle Miltenberg statt findenden „Dance Masters Miltenberg“, eine Benefizveranstaltung der „Deejays for Children“ e.V., ging mit 18 konkurrierenden Showtanz- und Streetdancegruppen aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland über die Bühne: entsprechend der Regeln waren die Gruppen nach Trainingsintensität und Meisterschaftserfahrung in Showclass A und B, sowie in die Contestclass eingeteilt. Die beiden Buchener Gruppen „Zzyzyx“ und die Nachwuchs-
gruppe „X-Ception“ mussten regelbedingt in der Showclass A zum ersten Mal gegeneinander antreten.

Werbung

Bei insgesamt sieben Showclass-A-Konkurrenten eroberten sich „Zzyzyx“ Platz 1 und wurden hiermit „Churfrankenmeister  2018“. Die Buchener Youngsters „X-Ception“ ertanzten sich bravourös den vierten Platz.

Die Erlöse aus der Veranstaltung fließen an Kinder- und Jugendeinrichtungen bzw. an bedürftige Familien in der Region. Erneut zeigte sich, dass dieses Event hervorragend organisiert war und von einem Kamerateam der „Dance24.tv“ (Köln/Düsseldorf) übertragen wurde.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen