26,6 Tonnen Roggen auf der Autobahn

(ots) Am Montag, gegen 21.10 Uhr, befuhr ein 38-jähriger mit seinem Sattelzug die BAB A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Bei Kilometer 464 platzte an dem Sattelzug ein Reifen vorne links und der Fahrer verlor die Kontrolle. Der Sattelzug prallte gegen die Mittelleitplanke und stürzte auf den Mittelstreifen.

Der Sattelzug sowie Teile der Leitplanke ragten leicht in die linke Spur in Fahrtrichtung Würzburg. Die zur gleichen Zeit in Richtung Würzburg auf der linken Spur fahrenden Pkw streiften im weiteren Verlauf die Mittelleitplanke oder kamen ins Schleudern. Insgesamt waren sechs Pkw von den Folgen des Lkw-Unfall betroffen. Die Ladung, 26,5 Tonnen Roggen, verteilten sich über die komplette Richtungsfahrbahn Heilbronn und die linke Spur der Richtungsfahrbahn Würzburg.

Glücklicherweise verletzte sich nur der Lkw-Fahrer leicht an der Hand. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro. Die verständigte Autobahnmeisterei übernahm die Absperrung der Unfallstelle und die Ausleitung, da die BAB in beide Richtungen zur Aufnahme des Unfalles, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahnen gesperrt werden musste. Die Sperrung der BAB dauert noch an.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]