Wertheim: Bienenvölker gestohlen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Vier Holzkisten mit insgesamt drei Bienenvölkern wurden am Mittwochabend, zwischen 19.20 und 20 Uhr, in Wertheim-Höhefeld gestohlen. Die Kisten waren am Waldrand im Gewann Knollenberg / Hollebaum abgestellt. Die Honigwaben waren voll. Der entstandene Sachschaden wird auf 400 – 500 Euro geschätzt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem weißen Kastenwagen mit roter Aufschrift auf der Seite. Dieser Wagen wurde zur besagten Zeit am Waldrand gesehen. Zeugen, die den weißen Kastenwagen gesehen haben oder sonstige Hinweise zum Diebstahl der Bienenvölker machen können, werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]