Mosbach: Mit 2,2 Promille am Steuer

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Durch ihre auffällige Fahrweise fiel eine Autofahrerin am Dienstagvormittag einer Zeugin auf. Die 61-jährige war mit ihrem Ford auf der Landstraße zwischen Sulzbach und Mosbach unterwegs und geriet dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn.

Im Mosbacher Bergfeld hielt die Frau an. Dort konnte sie kurze Zeit später von der bereits verständigten Polizeistreife kontrolliert werden. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Frau musste deshalb ihren Ford stehen lassen und mit den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe kommen. Da im Lauf der Maßnahmen noch herauskam, dass die Frau nicht im Besitz eines Führerscheins ist, kommen auf sie nun Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter Alkoholeinfluss und ein Fahrverbot zu.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]