Brand in Tierkörperbeseitigungsanstalt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hardheim. (ots) Ein Feuerwehreinsatz mit 80 Mann und 12 Fahrzeugen hatte am Samstag um 17.52 Uhr ein Brand in einer Firma zur Entsorgung tierischer Produkte zur Folge.

Vermutlich aufgrund der Hitzeentwicklung entstand aus noch nicht geklärter Ursache in einer Maschine zur Fetttrennung ein Feuer. Die Feuerwehr kühlte die Maschine und bekämpfte das Feuer über mehrere Stunden mit Speziallöschmittel. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ist bislang nicht bekannt. Der Bürgermeister Volker Rohm informierte sich vor Ort.

Im Einsatz waren 55 Mann der Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen sowie insgesamt 25 Rettungskräfte des DRK und Helfer vor Ort.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]