Dallau: Schäbige Trickbetrüger erfolgreich

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Erst gegen Abend offenbarte sich eine ältere 77-jährige Dame der Polizei, dass sie auf Enkeltrickbetrüger hereingefallen war und um 13.400 EUR erleichtert wurde.

Die arglose Frau erhielt gegen 14.00 Uhr einen Anruf ihrer angeblichen Enkelin. Die Enkelin gab vor, eine Eigentumswohnung in Heilbronn gekauft zu haben und dafür 40.000 EUR benötige. Die Frau ging zu ihrer Raiffeisenbank und hob ihr Erspartes ab.

Im Laufe des Nachmittags kam eine angebliche Notar Mitarbeiterin bei der Frau vorbei und nahm das Geld in Empfang. Hierfür bekam sie von der Frau sogar eine Quittung ausgestellt. Erst später wurde es der älteren Dame bewusst, dass sie betrogen wurde. Sie verständigte gegen 20.00 Uhr die Polizei.

Die Polizei warnt an dieser Stelle nochmals ausdrücklich vor dieser weit verbreiteten schäbigen (Anm. d. Redaktion) Betrugsmasche.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]