Kirchardt: 41-Jähriger tödlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Schwerste Verletzungen zog sich ein 41 Jahre alter Mann bei einem Unglücksfall am Dienstagnachmittag, gegen13.45 Uhr, in der Beethovenstraße in Kirchardt zu.

Der Mann war dorthin gekommen um mit einem kleinen Autotransporter einem Pkw abzuholen. Als er bereits ausgestiegen war, setzte sich der führerlose Mercedes-Transporter in Bewegung. Der Mann rannte hinterher und versuchte den rollenden Wagen anzuhalten. Es gelang ihm die Fahrertüre zu öffnen. Der Transporter rollte jedoch gegen einen Baum und der 41-jährige wurde kurzzeitig eingeklemmt. Er konnte sich noch selbst aus der misslichen Lage befreien, zog sich aber so schwere Verletzungen zu, dass er wenig später in einem Krankenhaus starb.

Neben der Polizei und Einsatzkräften des Rettungsdienstes war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Spezialisten des Unfallaufnahmediensts der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg versuchen nun herauszufinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse