Zeltlagergottesdienst in Oberkessach

Das Organisationsteam des Zeltlagers in Oberkessach stellte sich nach dem Gottesdienst mit Diakon Leitheim zu einem Erinnerungsfoto vor dem Lagerkreuz. (Foto: privat)

„Jesus ist allen Zerbrochenen nahe“

(mle) Das Zeltlager der Pfarrgemeinde MOSE in Oberkessach ging mit einem Gottesdienst zu Ende.

Mit den Kindern aus dem gesamten Dekanat Buchen-Mosbach, den Betreuern, mit Mitgliedern des Gemeindeteams und Ortsvorsteher Otto Knörzer, erinnerte Diakon Manfred Leitheim mit dem Märchen „König Drosselbart“ daran, dass Jesus gekommen ist, um sich allen zerschlagenen und kaputten Menschen zuzuwenden.

Jesus wolle, so der Diakon, die zerbrochenen Herzen heilen und zum wahren Leben führen. „Wir müssen ihm nur unsere Scherben gläubig anvertrauen“. Die Mädchen und Jungen, hatten Bilder gemalt und geschrieben, wo in ihrem Leben etwas zerstört wurde, wo es Scherben gab.

Sich Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte zerschlugen; Ehen, Familien und Freundschaften in die Brüche gingen. Am Schluss wurden Scherben in Form eines Kreuzes gelegt. Das erinnert daran, dass Jesus allen Zerbrochenen nahe, um sie wieder aufzurichten. Mit Gebeten, Fürbitten und Liedern dankte man, dass sich durch ihn alles Unheil zum Heil wendet.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]