Sparkasse unterstützt „The Wall“

(Foto: pm)

Projektchor des Katholischen Kirchenchors St. Oswald Buchen

Buchen. (pm) Die Katholische Kirchengemeinde erhält dieser Tage von der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald einen Förderbetrag in Höhe von 3.000 Euro.

Die Spende aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung und gleichzeitig der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Krähmer, Vorstandsmitglied der Stiftung, Sparkassendirektor Martin Graser sowie der Geschäftsführerin der Stiftung, Direktorin Anja Herkert, soll einem besonderen Projekt des Katholischen Kirchenchors St. Oswald zugutekommen.

Dieser wird am 02. und 03. November gemeinsam mit dessen Jugendchor, Projektsängern, Solisten und Orchester „The Wall“ von Pink Floyd aufführen.

Das Highlight der Darbietung in der Stadthalle Buchen wird wie im Original eine Mauer sein, welche während der Aufführung aufgebaut wird und als Projektionsfläche für Videoeinspielungen dient. Die Ideengeber betonen neben der künstlerischen Darstellung und dem aufwendigen Bühnenbild auch die Bedeutung des integrativen Charakters der Aufführung.

Um auch in Zukunft solche Projekte in unserer Region zu ermöglichen und zu fördern, wird die Sparkasse die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald weiterhin finanziell unterstützen, betont Krähmer.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse