Eppingen: Allerhand gerammt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine Mauer, zwei Autos und am Ende noch einen Fußgänger fuhr am Samstagvormittag eine 80-Jährige in Eppingen mit ihrem PKW an.

Die Seniorin wollte mit ihrem VW auf einem Parkplatz rückwärts ausparken, fuhr aber zunächst vorwärts und stieß mit dem Wagen gegen eine Mauer. Beim Rückwärtsfahren dann fuhr sie gegen den PKW eines 35-Jährigen, der ebenfalls gerade rückwärts ausparkte. Anschließend touchierte sie mit ihrem Wagen einen geparkten Mercedes Vito und einen 85 Jahre alten Fußgänger. Zum Schluss prallte ihr Auto noch einmal gegen eine Steinmauer.

Der Fußgänger musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt laut Schätzung der Polizei bei weit über 20.000 Euro.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse