Blutlache gibt Polizei Rätsel auf

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Erbach.   (ots) Durch Passanten wurden am späten Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, im Bereich des Treppenaufgangs auf dem Wiesenmarktplatz eine größere Blutlache und mehreren Blutspuren festgestellt. Die Polizei wurde verständigt.

Die Passanten nahmen kurz zuvor aus einiger Entfernung eine Personengruppe wahr. Bei Inaugenscheinnahme der Örtlichkeit fanden die Beamten anschließend zudem eine mit Blut verschmierte Brille sowie einen blutverschmierten Aschenbecher.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es im dortigen Bereich zu einer körperlichen Auseinanderssetzung zwischen mindestens zwei Personen gekommen sein muss. Mindestens ein Beteiligter dürfte nach der Spurenlage eine nicht unerhebliche Menge Blut verloren haben.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach suchen nun weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Wem sind in den vergangenen Tagen insbesondere Personen mit frischen Verletzungen aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 06062/9530 erbeten.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]