Heidelberger Cement aufs Dach gestiegen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Protestaktion endet friedlich

Heidelberg.   (ots) Die Protestaktion mehrere Aktivisten am Freitagvormittag auf dem Gelände eines Baustoffunternehmens in der Berliner Straße im Stadtteil Neuenheim wurde nach rund sechs Stunden beendet.

Gegen 6.30 Uhr wurden insgesamt 17 Klimaschutzaktivisten festgestellt, die den Haupteingang des Unternehmens und ein Vordach besetzten.

Gegen 12 Uhr wurde die Aktion von der Versammlungsbehörde der Stadt Heidelberg aufgelöst. Wegen des Verdachts, gegen das Versammlungsgesetz und gegen das Hausrecht der Firma verstoßen zu haben – die Firma behält sich die Stellung eines Strafantrages vor-, wurden die Personalien der Aktivisten festgestellt. Anschließend verließen sie freiwillig das Firmengelände.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]