Neue Konrektorin an der Winterhauch-Schule

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

 Schulamtsdirektor Uwe Wurz (li.) und Rektor Ulrich Schöpwinkel (re.) gratulieren Carolin Enger-Weber zur Ernennung. (Foto: pm)
Waldbrunn.  Anlässlich der letzten Gesamtlehrerkonferenz unter Pandemiebedingungen besuchte Schulamtsdirektor Uwe Wurz, als zuständiger Schulrat, das Kollegium der Winterhauch-Grundschule. Er dankte den Lehrkräften für den intensiven und vorbildlichen Einsatz unter herausfordernden Pandemiebedingungen.

Der eigentliche Grund seines Besuchs war jedoch erfreulicher. Durch das Bestreben der Landesregierung, die Schulleitungen des Landes zu stärken und zu entlasten, wurde die Stelle des Konrektors neu ausgeschrieben. In diesem Verfahren setzte sich Carolin Enger-Weber in außergewöhnlicher Weise durch, weshalb sie von Schulrat Wurz zur Konrektorin der Winterhauch-Grundschule ernannt wurde.

Carolin Weber-Enger ist bereits seit dem Schuljahr 2016/2017 als Lehrerin an der Winterhauch-Grundschule tätig. Von 2008 bis 2016 erfüllte sie ihren Schuldienst an der Bildungswerkstatt in Schönbrunn, deren Schulprofil sie entscheidend mitprägte.

Rektor Ulrich Schöpwinkel und das Kollegium der Winterhauch-Grundschule freuen sich sehr über die Ernennung von Carolin Weber-Enger zur Konrektorin und wünschen ihr für das neue Aufgabengebiet alles Gute und viel Erfolg.

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen