Neue Konrektorin an der Winterhauch-Schule

 Schulamtsdirektor Uwe Wurz (li.) und Rektor Ulrich Schöpwinkel (re.) gratulieren Carolin Enger-Weber zur Ernennung. (Foto: pm)
Waldbrunn.  Anlässlich der letzten Gesamtlehrerkonferenz unter Pandemiebedingungen besuchte Schulamtsdirektor Uwe Wurz, als zuständiger Schulrat, das Kollegium der Winterhauch-Grundschule. Er dankte den Lehrkräften für den intensiven und vorbildlichen Einsatz unter herausfordernden Pandemiebedingungen.

Der eigentliche Grund seines Besuchs war jedoch erfreulicher. Durch das Bestreben der Landesregierung, die Schulleitungen des Landes zu stärken und zu entlasten, wurde die Stelle des Konrektors neu ausgeschrieben. In diesem Verfahren setzte sich Carolin Enger-Weber in außergewöhnlicher Weise durch, weshalb sie von Schulrat Wurz zur Konrektorin der Winterhauch-Grundschule ernannt wurde.

Carolin Weber-Enger ist bereits seit dem Schuljahr 2016/2017 als Lehrerin an der Winterhauch-Grundschule tätig. Von 2008 bis 2016 erfüllte sie ihren Schuldienst an der Bildungswerkstatt in Schönbrunn, deren Schulprofil sie entscheidend mitprägte.

Rektor Ulrich Schöpwinkel und das Kollegium der Winterhauch-Grundschule freuen sich sehr über die Ernennung von Carolin Weber-Enger zur Konrektorin und wünschen ihr für das neue Aufgabengebiet alles Gute und viel Erfolg.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]