Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

 Krautheim.  (ots) Obwohl ein Fahrradfahrer am Samstagnachmittag bei einem von ihm verursachten Unfall verletzt wurde, setzte sich der Mann nach dem Zusammenstoß wieder auf sein Rad und fuhr davon.

Der 65-Jährige radelte gegen 14.15 Uhr auf dem Gehweg an der Gommersdorfer Straße in Krautheim. In der Ausfahrt einer Tankstelle stand zeitgleich der Ford eines 35-Jährigen um von dort auf die Gommersdorfer Straße abzubiegen. Der Fahrradfahrer prallte gegen die Front des stehenden Fahrzeugs und fiel von seinem Rad. Dabei zog sich der 65-Jährige leichte Verletzungen zu.

Statt sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro und den Personalienaustausch mit dem Ford-Fahrer zu kümmern, begann der Radfahrer diesen zu beleidigen und Geld zu fordern. Nachdem ihm dieses Ansinnen verweigert worden war, stieg der Unfallverursacher auf sein Fahrrad und fuhr in Schlangenlinien davon.

Eine alarmierte Polizeistreife traf den Radfahrer wenig später am Krautheimer Marienplatz an und stellte einen Alkoholwert von über 2,1 Promille fest. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]