Dienstjubiläum und Verabschiedungen

Bei der Stadt Buchen wurden Amalia Gunt und Lydia Kiel in den Ruhestand verabschiedet. Michael Reiser vom Fachdienst Personal feierte sein 25-Jahr-Dienstjubiläum im Rathaus. Das Bild zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Roland Burger, Petra Stewner vom Personalrat und Fachdienstleiter Personal Bernhard Ackermann sowie Konrektor Magnus Brünner von der Abt-Bessel-Realschule Buchen. (Foto: pm)

Dienstjubiläum von Verwaltungsfachangestelltem Michael Reiser – Reinigungskräfte Lydia Kiel und Amalia Gunt verabschiedet

Buchen. (pm) „25 Jahre bei einem Arbeitgeber sind in der heutigen Zeit nicht alltäglich“ betonte Bürgermeister Roland Burger bei einer Feierstunde der Stadtverwaltung in deren Mittelpunkt das Dienstjubiläum des Verwaltungsangestellten Michael Reiser vom Fachdienst Personal stand. Des Weiteren wurden die beiden Reinigungskräfte Amalaia Gunt und Lydia Kiel nach langjähriger Tätigkeit bei der Stadt Buchen in den Ruhestand verabschiedet.

„Erfahrene Mitarbeiter sind für jeden Arbeitgeber von unschätzbarem Wert“, stellte Bürgermeister Roland Burger anerkennend heraus. Burger beglückwünschte zunächst Jubilar Michael Reiser und skizzierte dessen beruflichen Werdegang.

Michael Reiser begann 1996 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Buchen. Seit dem Jahr 2000 ist er im Personalamt tätig und für alle Angelegenheiten von derzeit 336 Arbeitskräften zuständig. Der Fachdienst Personal der Stadt Buchen betreut neben den eigenen 266 Mitarbeitern noch die Mitarbeiter der Stadtwerke, des Eigenbetriebs Energie- und Dienstleistungen Buchen sowie der Forstlichen Vereinigung Odenwald-Bauland e.G. Es fallen hier vielfältige Arbeiten wie beispielsweise Personalbeschaffung, Personalbedarfsermittlung, Entgeltabrechnung, Zeiterfassung an.

Bürgermeister Burger hob das Fachwissen von Michael Reiser hervor, der auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen könne. Der Bürgermeister lobte ihn als wertvollen Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Auszubildenden und Vorgesetzten.

Verabschiedet wurden dann die Reinigungskräfte Lydia Kiel und Amalia Gunt. Amalia Gunt nahm ihre Beschäftigung als Reinigungskraft bei der Stadt Buchen im Januar 2002 auf. Sie war an der Meister-Eckehart-Schule tätig und von 2005 bis 2013 darüber hinaus im Kinder- und Jugendzentrum TÜFF. Bei Schülern, Lehrern und Kollegen ist sie wegen ihres freundlichen und ruhigen Wesens beliebt, sie sei zuverlässig und engagiert gewesen.

Lydia Kiel ist seit September 1998 bei der Stadt Buchen beschäftigt. Sie war als Reinigungskraft in der Abt-Bessel-Realschule im Einsatz. Auch ihr dankte der Bürgermeister für ihre Zuverlässigkeit die gleichfalls von Lehrern und Schülern geschätzt wurde.

Er dankte den scheidenden Mitarbeiterinnen für deren Dienste und beglückwünschte Michael Reiser zum Jubiläum. Den lobenden Worten schlossen sich die direkten Vorgesetzten ebenso gerne an wie Petra Stewner für den Personalrat. Mit herzlichen Wünschen für einen langen, gesunden und glücklichen Ruhestand, sowie noch viele erfolgreiche Dienstjahre für den Jubilar schloss die Feierstunde.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]