Adelsheim sagt Feier zum Volkstrauertag ab

(Symbolbild – Pixabay)
 Leibenstadt. (pm) Aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzen hat die Stadt Adelsheim kurzfristig entschieden, die öffentliche Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Stadtteil Leibenstadt am 14. November abzusagen.

Es gilt, die Gesundheit der Bevölkerung sowie der Mitglieder der teilnehmenden Organisationen und Vereine zu schützen. Um dennoch dem großen Leid der Menschen und der vielen Opfer der Kriege in aller Welt zu gedenken, wird Bürgermeister Wolfram Bernhardt gemeinsam mit Ortsvorsteher Stahl und einem Vertreter des VdK Sozialverbandes in aller Stille die Kranzniederlegung am Ehrenmal bei der Evangelischen Kirche in Leibenstadt vornehmen. An den Ehrenmalen in Adelsheim und Sennfeld wird die Stadt Adelsheim zum ehrenden Gedenken eine Schale mit Schleife aufstellen.

So soll auch ein kleines Zeichen für Frieden und Hoffnung in der Welt gesetzt werden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse