Mit 125 Blutspenden Leben gerettet

(Foto: Liane Merkle)
Donebach.  (lm) „Des Menschen Leben lebt im Blut“ zitierte Ortsvorsteher Herbert Scharmann den Dichter und Naturforscher Johann Wolfgang von Goethe und zeigte damit seinen Respekt vor dem großen Verantwortungsgefühl, das Alois Köhler mit 125 geleisteten Blutspenden bewiesen habe.

Im Namen des Deutschen Roten Kreuzes überreichte er zusammen mit seinem Stellvertreter Jochen Walz dem selbstlosen Lebensretter die Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl sowie ein Weinpräsent der Gemeinde. Er lobte das uneigennützige und unentgeltliche Handeln von Alois Köhler, wodurch im Laufe der Jahre zahlreiche Leben gerettet werden konnten.

Denn trotz modernster Technik und Medizin, kann unser kostbarer Lebenssaft bis heute nicht künstlich hergestellt werden. Die Medizin kann verunfallten und kranken Menschen nur helfen, durch Menschen wie Alois Köhler.

Umwelt

Von Interesse

FFW Mülben bestätigt Führung
Gesellschaft

FFW Mülben bestätigt Führung

Unser Bild zeigt (v.li.) Kai Egenberger, Benjamin Weiß, Kommandant Michael Merkle, Christoph Hagendorn, Abteilungskommandant Timo Bachert, Bürgermeister Markus Haas, Ann-Kathrin Kaiser, Konrad Edelmann und Fabian Marek. (Foto: pm) Mülben. (pm) Dieser Tage kam die Feuerwehr Mülben zu ihrer Generalversammlung zusammen. Abteilungskommandant Timo Bachert begrüßte neben den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle sowie den neuen Sachbearbeiter Moritz Auer. Berichte und Rückblick Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassenwarts und der Kassenprüfer blickte Abteilungskommandant Bachert auf das vergangene Jahr zurück. Die Abteilungswehr Mülben zählt aktuell 25 Mitglieder, darunter sechs Kameraden in der Alterswehr. Das Durchschnittsalter liegt bei […] […]