Wiedersehen nach 15 Jahren

(Foto: Liane Merkle)

Jahrgang 1957 traf sich in Mudau

Mudau. (lm) Ein Wiedersehen nach 15 Jahren musste unbedingt mit einem Sektempfang gefeiert werden. Entsprechend gut gelaunt trafen sich die ehemaligen Schulkameraden und – kameradinnen des Jahrgangs 1957 am vergangenen Wochenende in Mudau.

Und weil vor allem diejenigen, die jetzt auswärts leben, gerne mehr über die Entwicklung und die Vergangenheit ihrer Heimatgemeinde erfahren wollten, hatten die Verantwortlichen eine fachkundige Führung mit dem Chronisten Hans Slama organisiert, der mit der interessierten Gruppe den kulturhistorischen Rundgang schlenderte und jede Menge Wissenswertes zu berichten hatte.

Selbstverständlich war auch die „Arthur-Grimm-Station“ im Café Waldfrieden ein Muss bei dieser Tour und gleichzeitig eine gute Gelegenheit für eine kleine kulinarische Pause. Die Schulklasse des Jahrgangs 1957 genoss den großen Rundgang und hatte zu den vielen Erinnerungen aus der eigenen schönen Schulzeit, die es auszutauschen galt, auch noch jede Menge Gesprächsstoff über die „alten Geschichten“ der Gemeinde.

So verging die gemeinsame Zeit nach dem Abendessen viel zu schnell und man freut sich jetzt schon auf ein gesundes Wiedersehen in fünf Jahren.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]