Wieder Radmuttern gelöst

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Reichenbuch Reichenbach. (ots) Ein 38-Jähriger stellt fest, dass die Radmuttern an der Vorderachse seines Autos gelöst wurden. Des Weiteren wurden auch die Radmuttern an der Hinterachse des Autos seiner Ehefrau gelöst.

Zwischen Freitag, dem 23. Dezember, 15 Uhr und Donnerstag, 29. Dezember, 07.45 Uhr wurden an einem Auto, das in der Straße Grasäcker in Reichenbuch geparkt war, die Radmuttern an der Vorderachse gelöst. An derselben Örtlichkeit wurden an einem weiteren Auto die Radmuttern der Hinterachse gelöst.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 / 809-0, zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse