Sparkasse unterstützt Hospizvereine

(Foto: pm)

Mosbach. (pm) Sparkassendirektor Martin Graser übergab dieser Tage Spenden an den Erwachsenenhospizdienst Mosbach, den Förderverein Odenwald Hospiz e.V., den Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. und die Ökumenische Hospizgruppe Region Bauland e.V. Die Vertreterinnen und Vertreter dieser Institutionen freuten sich jeweils über eine Spende von 500 Euro. Anstelle von Weihnachtsgeschenken wurde die Arbeit der Hospize unterstützt.

Die Haupt- und Ehrenamtlichen sind auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit durchführen zu können. Sei es bei der Begleitung des letzten Lebensabschnitts eines Betroffenen oder der Unterstützung der Angehörigen. Mit den Spenden können so Vorstellungen und Wünsche der Patienten erfüllt werden.

„Und weil Ihre Leistung überhaupt nicht selbstverständlich ist, lag uns die Unterstützung der Hospize in unserer Region ganz besonders am Herzen.“ betonte Sparkassendirektor Martin Graser und bedankte sich bei den Anwesenden stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer für ihre Tätigkeit.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]