Großes Interesse an Projektchor

(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Mit dem Slogan „Chor ist cool“ hatte der Gesangverein „Frohsinn1842“ Mudau für die Neugründung eines gemischten Projektchors geworben und offensichtlich waren 50 begeisterte Sängerinnen und Sänger der Meinung, daß Singen im Chor tatsächlich eine coole Sache ist.

Chorleiter Gerhard Bönig konnte sich freuen, endlich einmal wieder eine große Sängerschar vor sich zu haben. Humorvoll eröffnete er die erste Probestunde nach einigen Stimmübungen mit dem einstimmigen „kleinen grünen Kaktus“, und alle hatten ihren Spaß dabei.

Natürlich brauchte es eine Weile, bis alle Sängerinnen und Sänger ihre Stimmlagen gefunden hatten, aber dann stand der weiteren Stimmbildung nichts mehr im Wege.

Und als Chorleiter Bönig die Liedauswahl für das Konzert-Event am 28. Oktober bekannt gab, war der Ehrgeiz der Newcomer nach dem ebenso lehrreichen wie spaßig motivierenden Einstieg geweckt.

Motiviert wollen alle das anspruchsvolle, moderne Liedgut beim Konzert schwungvoll präsentieren. Dennoch dürfen sich gerne noch weitere Sangesfreudige den Chorproben Dienstagabends 20 Uhr im Pfarrsaal anschließen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]