UnfallFahrer übersieht Stauende

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Verletzt ins Krankenhaus – Erheblicher Sachschaden

A81/Rosenberg. (ots) Eine verletzte Person und rund 38.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A81 bei Rosenberg.

Der 41-jährige Fahrer eines Lkws mit Anhänger übersah vermutlich das vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg gebildete Stauende. Er fuhr auf das vor ihm rollende Gespann aus einem Seat mit Anhänger eines 59-Jährigen auf. Der 41-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, was jedoch misslang.

Infolge der Wucht der Kollision drehte sich das Gespann derart, dass sich der Anhänger in der Fahrerseite verhakte. Außerdem wurde der Seat so weit nach vorne geschoben, dass er mit einem davor langsam rollenden VW Golf kollidierte. Der 59-jährige Seat-Lenker wurde hierbei leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Seat und der Anhänger mussten abgeschleppt werden.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse