Fundräder für soziales Projekt „Rostige Kette“

(Symbolbild – Leonqueen1/Pixabay)
Mosbach. (pm) Wohin mit all den herrenlosen Fahrrädern, die bei der Stadtverwaltung Mosbach im Fundbüro landen? Sehr viele Fahrräder werden einfach irgendwo vergessen oder aufgefunden und scheinen niemanden zu gehören. Für diese Drahtesel werden im Herbst über eine Online-Versteigerung der Stadtverwaltung Mosbach neue Besitzer:innen gesucht.

Allerdings taugen längst nicht mehr alle Fahrräder für eine Versteigerung. Die Stadtverwaltung Mosbach hat daher ihren Fundus durchforstet und die nicht mehr versteigerungswürdigen Fahrräder an das nachhaltige Sozialprojekt „Rostige Kette“ in Neckarelz weitergegeben. Dort werden diese wiederhergerichtet oder dienen als Ersatzteilelager, damit möglichst viele Wertstoffe erhalten bleiben und wiederverwendet werden können. Die aufbereiteten Fahrräder werden anschließend an sozial bedürftige Personen kostenfrei weitergegeben.

Wer alte Fahrräder abzugeben hat oder weitere Informationen wünscht, kann die Projektbetreiber unter Tel.: 06261-6729597 und per E-Mail: rostigekette@web.de kontaktieren..

Umwelt

Von Interesse