Spitzenspiel bei Meisterschaftsfavorit

(Foto: pm)

Mosbach. (pw) Nach einem spielfreien Wochenende bereiten sich die Handballerinnen des TV Mosbach auf das Spitzenspiel. am kommenden Sonntagabend, um 18 Uhr, beim noch ungeschlagenen Tabellenführer und klaren Meisterschaftsfavoriten TSV Hardthausen.

Mit einem deutlichen Sieg am Sonntag beim Tabellendritten in Flein demonstrierte der Favorit einmal mehr seine Stärke. In der Buchsbachtalhalle treten die zwei bisher noch verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander, sodass man durchaus von einem Spitzenspiel reden kann.

Die Mosbacherinnen haben sich dieses Bonusspiel nach den bisherigen Leistungen absolut verdient, hat man doch gravierende Ausfälle immer wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren können. Auch zu dieser Partie wird man auf Seiten der Mosbacherinnen erneut einige Leistungsträgerinnen ersetzen müssen; zudem spielt die Damen 2 zeitgleich, wodurch die Bank nicht so gut besetzt sein wird.

Dennoch wird man alles daran setzen, dem Favoriten und seinem schnellen Tempospiel so lange wie möglich Paroli zu bieten. Über viele lautstarke Zuschauer, die den Weg in die Buchsbachtalhalle finden, würde sich die Mannschaft sehr freuen

 

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse