
(Foto: pm)
Ferienprogramm der Kolpingfamilie
Hainstadt. (pm) Eine besondere Nacht durften Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Buchen im Lebenshilfe-Zentrum in Hainstadt erleben. Angeboten und durchgeführt wurde die „Übernachtung mit meinem Lieblingsbuch“ von der Kolpingsfamilie Buchen.
Nach dem Kennenlernen stellten die Kinder sich gegenseitig ihre mitgebrachten Lieblingsbücher vor. Dabei fanden sich gleich gemeinsame Favoriten, vor allem der Klassiker „Asterix und Obelix“ stand bei den sechs- bis zehnjährigen Teilnehmern hoch im Kurs, aber auch Sachbücher über Tiere und die Harry-Potter-Bücher waren beliebt.
Nach dem Abendessen sowie der Lese-, Spiel- und Bastelzeit endete das Programm mit einer spannenden Nachtwanderung. Danach fielen die Mädchen und Jungs müde in ihre Nachtlager.
Am nächsten Morgen gab es Zeit fürs Frühstück, Lesen und Spielen, bevor die Unterkunft aufgeräumt und die Taschen wieder gepackt wurden. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, zumal einige jüngere Kinder zum ersten Mal ohne ihre Eltern übernachtet hatten und entsprechend stolz waren.