(Symbolbild – Hofherr)
Zwischen Walldürn und Buchen Nord ab Donnerstag, 02. November
Buchen/Walldürn. (pm) Der Neckar-Odenwald-Kreis führt auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Abfahrt Buchen Nord auf einer Länge von rund 800 Metern eine Schadstellensanierung der Asphaltdeckschicht aus. Die Baumaßnahme erfolgt unter Sperrung des Fahrstreifens zwischen Walldürn und Buchen. Ebenfalls wird die Abfahrt Buchen Nord teilweise gesperrt. Der Verkehr wird hier örtlich umgeleitet. Die Sanierung beginnt am Donnerstag, 02. November und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 08. November.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Die Maßnahme wurde notwendig, da aufgrund Alterung und Verkehrsbelastung erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen entstanden waren. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts in Buchen. Auftragnehmer ist die Firma Schneider (Öhringen).
Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen und Störungen durch den Baustellenverkehr nicht zu verhindern sein. Die Verkehrsteilnehmer werden um Rücksichtnahme sowie Verständnis gebeten.