34-Jähriger schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Michelstadt. (ots) Am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 47 zwischen Rehbach und Spreng ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 34-jähriger Odenwälder die B47 in Fahrtrichtung Spreng, als dieser nach einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bis dieses seitlich mit einem Baum kollidierte und zum Stillstand kam.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Nach technisch aufwendigen Rettungsmaßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf etwa 5.000 EUR geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B47 für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden.

Neben zwei Streifen der Polizei Erbach waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehren der Stadt Michelstadt und Brombachtal sowie die Straßenmeisterei Bad König im Einsatz. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten sich mit der Polizeidienststelle in Erbach (06062/953-0) telefonisch in Verbindung zu setzen.  

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse