Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Rosenberg. (ots) Am Sonntagabend wurden bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Rosenberg zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 22:45 Uhr brach das Feuer auf der Terrasse des Gebäudes in der Straße "Im Teich" aus und griff anschließend auf Teile des Hauses über. Die Besitzerin informierte daraufhin die Feuerwehr, welche die Flammen rasch unter Kontrolle brachte. Die 62-jährige Hausbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Ein 46-jähriger Nachbar, der der Frau zur Hilfe eilte, erlitt ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung, musste jedoch nicht stationär behandelt werden. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 200.000 Euro geschätzt. Das Haus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Der Polizeiposten Adelsheim hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Umwelt

Von Interesse