
Zwei Unfälle binnen kürzester Zeit
Adelsheim. (ots) Ein 65-Jähriger verursachte am Montagnachmittag in Adelsheim gleich zwei Verkehrsunfälle.
Gegen 18 Uhr kollidierte der Mann mit seinem Fahrzeug zunächst mit einem Baum in der Rittersbrunnenstraße. Der Baum stürzte durch die Wucht des Aufpralls um und beschädigte ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Weil der Autofahrer den Unfall nicht meldete, sondern einfach weiterfuhr, rief ein Zeuge die Polizei.
Wenige Minuten später ging erneut ein Anruf bei der Polizei ein, bei dem gemeldet wurde, dass das Fahrzeug, das kurz zuvor gegen den Baum geprallt war, nun in Schlangenlinien über die Marktstraße fuhr. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann bereits auf den Parkplatz eines Discounters in der Unteren Austraße abgebogen und kollidierte dort mit einem geparkten Wagen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDer 65-Jährige saß alkoholisiert in seinem Wagen, war jedoch zunächst nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Die gelang erst eine Stunde später als dem Mann im Krankenhaus bereits Blut abgenommen worden war. Dieser Atemtest zeigte einen Wert von knapp 2,6 Promille an.
Da der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nicht verkehrsfähig war, musste er in Gewahrsam genommen werden. Weil er zudem nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins war, muss er sich nun nicht nur wegen der Verkehrsunfälle und seiner Alkoholfahrt, sondern auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.