Unfall auf Burg Hornberg

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen nach Fahrerflucht gesucht

Neckarzimmern. (ots) An der Burg Hornberg in Neckarzimmern kam es am Montag, den 09. Juni, zu einem Verkehrsunfall auf dem dortigen Parkplatz. Hiernach hat sich der bislang unbekannte Verursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Ein VW-Fahrer parkte seinen Pkw am Tag des Unfalls gegen 14 Uhr. Als er etwa um 15.20 Uhr zurückkehrte, stellte er einen Schaden an seiner Fahrzeugfront fest. Dieser wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Er fand einen Zettel an seinem Auto vor, auf welchem das vermeintliche Kennzeichen des Verursachers standen. Dieser Hinweis führte bis dato zu keinem Ermittlungserfolg.

Auf dem Zettel waren weder der Name, noch eine Telefonnummer des Verfassers ersichtlich. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Verursacher machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mosbach, unter der Telefonnummer 06261 8090, zu melden. Insbesondere der Verfasser des Zettels wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]