Benefizkonzert mit „Me and the Acoustic Heat“

23.01.10

DRK Limbach unterstützt Erdbebenopfer auf Haiti

Limbach. (pm) Vor fast zwei Wochen wurde Haiti von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Es gibt tausende Tote, Verletzte und Obdachlose in einem Land, das ohnehin als eines der ärmsten Länder der Welt gilt. Die erschreckenden Bilder dieser Katastrophe sind ständig präsent und machen wohl auch hier jeden mehr als betroffen. So haben in Deutschland bereits schon unzählige Mitbürger zahlreich für die Opfer der Erdbebenkatastrophe gespendet. Aber es gibt bestimmt auch sehr viele Menschen, die dazu bisher noch keine Möglichkeit hatten. Oder die sich gerne nochmals auf eine ganz andere Art für die notleidende Bevölkerung in Haiti engagieren möchten.

Daher veranstaltet der Limbacher Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Sonntag, den 31.1.10, ein Benefizkonzert mit „Me and the Acoustic Heat“, der Unplugged-Formation der weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Partyband „Me and the Heat“. Als besonderer Veranstaltungsort und dem karitativen Anlass durchaus angemessen, wurde dem DRK von der Pfarrgemeinde St. Valentin spontan die katholische Kirche in Limbach zur Verfügung gestellt. Und anders als bei den meisten Veranstaltungen dieser Art wird vom DRK Limbach für dieses Benefizkonzert kein Eintritt verlangt.

Frank Sander, Bereitschaftsleiter des DRK Limbach und Initiator des Konzertes: „Der Eintritt am 31.01.2010 zu „Me and the Acoustic Heat“ ist tatsächlich frei! Aber natürlich sind alle Besucher des Benefizkonzertes in der Kirche St. Valentin dazu aufgerufen, kräftig für die notleidenden Menschen in Haiti zu spenden! Ferner werden wir den hoffentlich zahlreichen Besuchern vor dem Konzert, in den Bandpausen und nach der Veranstaltung im Freien Getränke und selbstgemachte Crepes anbieten. Auch der Erlös aus diesen Verkäufen wird von uns in voller Höhe der Hilfe für Haiti zu Verfügung gestellt.“

Die gesammelten Spenden werden dann dem Deutschen Roten Kreuz, den Ärzten ohne Grenzen und Caritas International zweckgebunden für Haiti überwiesen, so Sander weiter. „Und falls jemand eine Spendenbescheinigung benötigen sollte, kann er uns am Sonntagabend die Spende einfach in einem Umschlag übergeben und zuvor darauf vermerken, auf welchen Namen und auf welche Adresse die gewünschte Spendenbescheinigung ausgestellt werden soll.“

Einlass zu dem Benefizkonzert für Haiti mit „Me and the Acoustic Heat“ in der Kirche St. Valentin ist um 17.00 Uhr, Beginn des Konzertes um 17.30 Uhr. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.meandtheheat.eu oder bei Frank Sander vom DRK Limbach.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: