Polizeibericht Neckar-Odenwald vom 11.02.10

11.02.10

Vorfahrt missachtet
Walldürn:  Die Vorfahrt eines auf der Panzerstraße fahrenden Opel-Fahrers hat am Mittwochabend ein 34-jähriger Seat-Lenker, der auf der Buchener Straße stadtauswärts unterwegs war, missachtet. Hierdurch kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Opel leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.500 Euro.

Geparkten Pkw mutwillig zerkratzt
Buchen:  Die hintere linke Tür eines auf dem Parkplatz der Wimpinaschule in der Eberstadter Straße geparkten Mercedes hat ein Unbekannter am Montag zwischen 10.00 und 21.00 Uhr mutwillig zerkratzt. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281-9040, entgegen.

Pkw mit Farbe besprüht
Neckarzimmern: Einen im Tannenweg geparkten blauen Renault haben Unbekannte am Mittwoch zwischen 12.30 und 15.15 Uhr mit Farbe besprüht, wodurch ein Schaden von ca. 250 Euro entstanden ist. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261-8090, entgegen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse