Polizeihund stellt Flüchtenden

18.04.10

Fahrt ohne Führerschein endete am Straßendamm

Buchen.  In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein 42-jähriger aus Mannheim mit einem BMW X3 auf der L 523 in Richtung B 27.  Er raste hierbei über die Einmündung und prallte gegenüber an eine Hinweistafel. Das Fahrzeug kam am Straßendamm über einem Graben stark beschädigt zum Stehen.

Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß ins Gelände, während der 41-jährige Fahrzeughalter, der als Beifahrer mitgefahren war, beim Fahrzeug blieb.  Der Fahrer konnte kurze Zeit später durch einen Polizeihund aufgespürt und festgenommen werden.  Wie sich herausstellte, ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.  Sowohl er, als auch der aus dem Rhein-Neckar-Kreis stammende Halter waren alkoholisiert, weshalb bei beiden Blutentnahmen veranlasst wurden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse