Vogelstimmenwanderung für Frühaufsteher

04.06.10

Waldbrunn. Am Sonntag, den 06.06.10, lädt der NABU Waldbrunn zur morgendlichen Vogelstimmenwanderung mit Dr. Max Schukz. Auch in diesem Jahr führt die Wanderung durch die stimmungsvolle Landschaft rund um den Katzenbuckel, die auf diesen Wegen von zahlreichen Hecken, klein parzellierten Feldern und Gärten am Ortsrand geprägt ist. In den vergangenen Jahren konnten die Naturliebhaber dank dieser abwechslungsreichen Landschaft eine große Artenvielfalt feststellen.
Die Teilnehmer der Wanderung treffen sich am Sonntag, um 6.00 Uhr, am Sportplatz in Waldkatzenbach. Im Anschluss an die Wanderung findet gegen 8.00 Uhr ein gemeinsames Frühstück in der Turmschenke am Katzenbuckel statt. Hierzu sind auch Gäste willkommen, die nicht zu den Frühaufstehern gehören und daher nicht an der Vogelstimmenwanderung teilgenommen haben.

Infos im Internet:
www.nabu-waldbrunn.de

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]