31. Weihnachtsbasar im Gefängnis

Kunstgewerbliche Geschenkartikel gibt es beim Weihnachtsbasar der JVA Adelsheim. (Foto: privat)

Adelsheim. Am 27. und 28.11.2010 findet der 31. Weihnachtsbasar der Justizvollzugsanstalt Adelsheim – jeweils von 9 – 17 Uhr in den Räumen der Anstaltsgärtnerei – statt.

Verschiedene Freizeitgruppen präsentieren wieder kunstgewerbliche Geschenkartikel für Groß und Klein sowie Dekorationsideen für die Advents- und Weihnachtszeit.  Die Arbeitspädagogische Gruppe des Vollzuglichen Arbeitswesens bietet ein vielfältiges Sortiment an Töpferwaren, Kinderspielzeug aus Holz, Weihnachtskrippen und vieles mehr zum Verkauf an.

Das Vollzugliche Arbeitswesen stellt seine Ausbildungs- und Arbeitsbetrieben vor und informiert über die verschiedenen Arbeitstechniken sowie über ihre umfangreiche Produktpalette. Aus der Anstaltsgärtnerei gibt es wieder frisches Gemüse und Topfpflanzen.

Für kulinarische Genüsse sorgt neben der Bäckerei mit Kuchen und Gebäck auch die anstaltseigene Küche / Metzgerei mit einem Mittagessen. Jeweils ab 13:30 Uhr werden Weihnachtskrapfen frisch gebacken.

Die ganze Bevölkerung erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Gewinnspielen und verschiedenen Aktionsständen für Jung und Alt. In einer kleinen Ausstellung werden kunsttherapeutische Projekte gezeigt und die Redaktion „Experiment“ gewährt in schriftlicher Form Einblicke in die Gefängniswelt.

Am Sonntag verteilt ab 15:00 Uhr der Nikolaus kleine Geschenke an die Kinder.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]