Drei Sterne für den „Sockenbacher Hof“

Unser Bild zeigt von links: Stephanie Riemer, Bürgermeister Klaus Schölch, Götz-Martin Grundmeier sowie Marina Hofherr und Anke Lenz von der Tourist-Info Waldbrunn. (Foto: Hofherr)

Strümpfelbrunn. (mh) Anlass zur Freude hatten in der Vorweihnachtszeit Stephanie Riemer und Götz-Martin Grundmeier vom „Sockenbacher Hof” in Strümpfelbrunn, wurde ihnen doch heute vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg (DEHOGA) als Erstklassifizierung drei Sterne in der Kategorie „Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen” verliehen.

Mit dieser glaubwürdigen Qualitätsaussage bieten Hoteliers und Wirte ihren Gästen Orientierung und sichere, vergleichbare Standards in ganz Deutschland. Seit einigen Tagen können Interessenten zur Zimmerbuchung das international bekannte Online-Buchungsportal HSE nutzen. Darüber hinaus bieten Stephanie Riemer und Götz-Martin Grundmeier eine Wellness-Pauschale in Kooperation mit der Katzenbuckel-Therme an, um Waldbrunn-Besuchern etwas Besonderes zu bieten.

In einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Klaus Schölch zur Klassifizierung. Dabei hob er das Engagement hervor, das mit dem Verfahren verbunden ist. Abschließend wünschte den Hoteliers viel Erfolg mit den drei Sternen.  Anke Lenz und Marina Hofherr von der Tourist-Info Waldbrunn schlossen sich den Glückwünschen an und brachten ihre Hoffnung auf gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Infos im Internet:
www.sockenbacher-hof.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]