2. Zwingenberger Weihnachtsmarkt

Erlös für Helfer vor Ort des DRK

Zwingenberg. Nach dem tollen Resultat vom Vorjahr findet dieses Jahr am 4. Adventssamstag, 18. Dezember 2010 zum zweiten Mal auf dem Parkplatz am Sportgelände der Zwingenberger Weihnachtsmarkt
Statt. Die Eröffnung wird durch Bürgermeister Peter Kirchesch um 15 Uhr vollzogen, abgerundet wird dieser Festakt durch den Vortrag weihnachtlicher Lieder des Gesangvereins Zwingenberg.

Neben einem Weihnachtsbaum- und Bastelverkauf, Kinderbetreuung mit jeder Menge Spaß und guter Unterhaltung von 15 bis 18.30 Uhr, einem großen Lagerfeuer zum Aufwärmen sowie dem obligatorischen Besuch des Weihnachtsmannes vom Nordpol stehen vor allen Dingen viele kulinarische Köstlichkeiten im Mittelpunkt des Marktes.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=” Zwingenberger Weihnachtsmarkt” url=”https://www.nokzeit.de/?p=8061″] Von „Standard-Weihnachtsmarkt-Essen“ bis zu ganz besonderen Köstlichkeiten – für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Abgerundet wird das Ganze durch Kalt- und Warmgetränke in jeglichen Formen und Varianten.

Und auch in diesem Jahr wurde der einstimmige Beschluss gefasst, dass der komplette Erlös der Vereine im Anschluss den „Helfern vor Ort“ aus Neckargerach als Spende übergebe wird.

Die Zwingenberger Vereine laden die Bevölkerung aus Zwingenberg sowie der Umgebung recht zu ihrem vorweihnachtlichen Markt am vierten Adventssamstag ein und freuen sich gemeinsam mit den Helfern vor Ort auf regen Besuch.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]