Verkehrsunfälle wegen Glätte

Beeinträchtigungen aufgrund starker Schneefälle

Neckar-Odenwald-Kreis. Aufgrund starker Schneefälle kam es heute ab der Mittagszeit zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis. So musste unter anderem die B 27 zwischen Höpfingen und Hardheim, sowie die Ortsdurchfahrt Hardheim auf Grund Eisglätte für die Dauer von ca. 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Mehrere LKWs kamen auf eisglatter Fahrbahn in Bereich Walldürn/Hardheim und auf der Bundesstraße zwischen Rosenberg und Osterburken, sowie auf der B 27 zwischen Buchen-Mitte und Buchen-Nord ins Rutschen und standen quer, so dass der Verkehr zeitweilig zum Erliegen kam. Auch der Schulbusverkehr konnte in vielen Kreisgemeinden aus Sicherheitsgründen nicht planmäßig aufrecht erhalten werden.

Im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr verzeichnete die Polizeidirektion Mosbach 16 witterungsbedingte Unfälle. Dabei entstand zwar erheblicher Sachschaden, Personen wurden aber glücklicherweise nicht verletzt.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Zahlreiche Verkehrsunfälle wegen Glätte“ url=“//www.nokzeit.de/?p=8129″]

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: