Kameradschaftlich ins neue Jahr

7. Silvesterlauf in Eberbach

Eberbach/Waldbrunn. Auch in diesem Jahr waren wieder über 50 Sportlerinnen und Sportler jeden Alters der Einladung von TV Eberbach und VfR Waldkatzenbach gefolgt, um den letzten Tag des Jahres beim nun schon traditionellen Silvesterlauf ausklingen zu lassen. Die von Mountainbiker Fritz Kaufmann initiierte Veranstaltung erlebte in diesem Jahr bereits ihre siebte Auflage.

Als Läufer hatte Kaufmann bereits an vielen Silvesterläufen teilgenommen, bevor er keine weiten Strecken mehr fahren wollte und das Startgeld dank lauffreudiger Söhne immer teurer wurde, kam er auf die Idee, in seiner Heimatstadt einen solchen Lauf auszurichten.

Der Lauf sollte nach Gesprächen mit den Funktionären von TVE und VfR aber ohne Zeitnahme und Wettbewerb stattfinden, vielmehr ging es dem „Vater” des Eberbacher Laufs um kameradschaftliche Begegnung über die Sportarten hinweg.

Und so liefen auch heute warm verpackte  Akteure jeglichen Leistungsvermögens gemeinsam vom Turnerheim los, um am Kanalweg in Richtung Gaimühle durch den winterlich verschneiten Wald zu laufen.

Nach 10 Kilometern trafen sich alle Läuferinnen und Läufer wieder am Ausgangspunkt, um das Jahr in der gemütlichen Bar des Turnerheims bei Kaffee, Glühwein, Punsch und Sekt ausklingen zu lassen.

tvevfr311210
Auch in diesem Jahr begrüßte Fritz Kaufmann (vorne rechts) als „Vater” des Eberbacher Silvesterlaufs wieder viele Teilnehmer aus der Region. (Foto: T. Jeitner)

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Kameradschaftlich ins neue Jahr gelaufen” url=”https://www.nokzeit.de/?p=8273″]

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]