20. Dorffest in Mülben eröffnet

Bürgermeister Klaus Schölch (li.) klatscht Beifall, als Ortsvorsteher Peter Ihrig unterstützt von Bernd Csik von der Firma Getränke Weis das Fass ansticht. (Foto: Hofherr)

Mülben. Nachdem kurz zuvor noch ein heftiges Unwetter über dem Kurpark in Mülben gewütet hatte, war die Eröffnung des Dorffests in diesem Jahr nicht nur wegen den Freibiers eine feuchte Angelegenheit. Trotz des Regens, der während der Eröffnung, die vom MGV Mülben musikalisch umrahmt wurde, konnte Ortsvorsteher Peter Ihrig zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Klaus Schölch, Kreisrat Norbert Bienek sowie weitere Kommunalpolitiker begrüßen.

Als besondere Überraschung präsentierte Ihrig eine neue Ruhebank, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Dorffests im Kurpark von Gabi und Bernd Csik von der Firma Getränke Weis gestiftet wurde. Außerdem dankte er allen Helferinnen und Helfern, die ein gemeinsames Fest erst ermöglichen.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“20. Dorffest in Mülben eröffnet“ url=“http://www.katzenpfad.de/?p=117515″] Bürgermeister Klaus Schölch wünschte dem Fest trotz des Regens einen guten Verlauf. Die Begegnung der Menschen aus allen Waldbrunner Ortsteilen sei auch mit Regenwolken möglich. Für die Einwohner des Waldbrunner Ortsteils sei es auf jeden Fall ein Höhepunkt im Jahreskalender. Als Winterhauchdorf mit der wohl schönsten Ortsmitte, könne man in wenigen Jahren beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Voraussetzung hierfür seien verschiedene Sanierungsmaßnahmen, die man angehen müsse.

Auf den traditionellen Fassanstich verzichtete Gemeindeoberhaupt Schölch in diesem Jahr. Er wolle nach der Dorffesteröffnung die Schlossfestspiele Zwingenberg besuchen und dabei nicht nach Bier riechen, sollte beim Anstich etwas daneben gehen.

Da er bereits viele Jahre zugesehen habe, war der Anstich für Ortsvorsteher Peter Ihrig kein Problem. Mit wenigen Schlägen trieb er den Hahn gekonnt ins Fass und lud anschließend zum Freibier.

Am Sonntag präsentieren die Mülbener auf der Freilichtbühne im Kurpark ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielen Überraschungen. Am Montag klingt das Dorffest aus.

wpid-wpid-46820-dorffest-in-muelben-eroeffnet-2011-08-6-23-55-2011-08-6-23-45.jpg
Die Ehrengäste stoßen auf das 20. Dorffest im Kurpark und auf die neue Ruhebank an, die von der Firma Getränke Weis gestiftet wurde. (Foto: Hofherr)

Programm:
www.katzenpfad.de/?page_id=16&event_id=1061

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: